Medien und Schiffe

"medienschiff" - Literatur, Webdesign und Schifffahrt

Alte und neue Leistungsbereiche von Rega Kerner
"Autorin auf der weiblichen Seite des männlichsten Berufs"

Multimedia / Internet | Schifffahrt | Web-Referenzen | medienschiff.de Startseite | Impressum / Datenschutz


Romane & Kinderbücher ...

 ... schreiben ist jetzt Hauptberuf.
Das nimmt nicht weg, dass ich weiterhin offen für spannende oder verückte Ideen bin!

Ein Gespräch trägt oft völlig andere Früchte, als bei erster Kontaktaufnahme geahnt. (Einen Eindruck davon vermittelt: "Echte Medienschiffe") Von daher bleiben meine früheren Schwerpunkte hier online abrufbar und ich mache bis heute gerne Ausflüge in meine älteren Berufe, also:

Es war einmal aber kann noch ein wenig ...

Multimedia:
Jahrzehntelang ernährte mich die Erstellung von Internetauftritten / Multimedia CD-Rom und Printmedien in Teilbereichen sowie von A bis Z: z.B. Konzeption, Screen- & Webdesign, Grafik, Layout, Programmierung, Webpflege u.v.m.

Nach fundierter Ausbildung in Köln zur Multimedia Entwicklerin bin ich seit 1997 in diesen multimedialen Bereichen, mal Haupt- mal Nebenberuflich, aktiv.

Der Schwerpunkt liegt inzwischen auf Webdesign und Photoshop. Kenntnisse aus verschiedenen Tätigkeiten in der Videoproduktion (insb. Regie, Schnitt, Kamera), ferner die Erfahrungen bei Regie/Produktionsassistenz und Lichtdesign für Theater bzw. Musical sowie aus medienpädagogischer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sind weitere Bausteine, die in Ihr (multi)mediales Projekt einfliessen können.

Eines meiner schönsten Komplimente war die Bestätigung eines alten Freundes, angesichts der Verwunderung einer neuen Freundin: "Ja, sie war schon damals das reinste Multifunktionstool."

Eine (möglichst kurz gehaltene) Zusammenfassung der bisherigen Medien-Projekte finden Sie in der "Projektographie", Internetbeispiele unter "Web-Referenzen".

Schifffahrt:
TMS "Benjamin" begegnet sich selbst...

"Schifffahrt in die Medien"
Mein besonderes Anliegen ist es, die Binnenschifffahrt durch Literatur, Internet, Multimedia und Film zu fördern. Gerne berate ich Sie oder unterstütze aktiv bei der Umsetzung Ihres wassernahen Projekts in allen Medien (Text, Film, Theater, Print, Digital).

Aktiv in der Binnenschifffahrt seit 1986
Lange, vielseite Fahrtzeiten in der Fracht- Tank- und Fahrgastschifffahrt, Fährführerschein, Schifferdienstbuch Steuermann, Kl. Patent <15ccm, Sprechfunkzeugnis sowie selbstverständlich die Sportbootscheine Binnen & See sind meine Grundlagen für eine sachgemäße Umsetzung von Schifffahrtsbelangen in Medien.

Spreche je nach Bedarf auch die Schifffahrtssprachen:
Deutsch, Niederländisch, Englisch & Fluchen.

Ex-Krabbenkutter/Werkboot "Noortje"
kann für ausgefallene Aktionen (z.B. Lesungen, Minibühne, Werbeevents) in Betracht gezogen werden. Infos zum Schiff

Webdesign - Referenzen:

Die folgenden Internetauftritte werden aktuell von mir gestaltet, programmiert & betreut:
(Andere Medien siehe "Projektographie")

binnenschiffe.de
Binnenschiffe.de

rheinschiff.de
Rheinschiff.de

EVdB Europäische Vereinigung der Binnenschiffer
EVdB

Schiffschwein Spekje
schiffschwein.de

Medien Schiff
Diese meine Autorenhomepage

Die Hinnerks Hörspiel
Die Hinnerks - Norddeutsche Hörspiele

Autoren - Adventskalender
Autoren Adventskalender

Ideen für Buchhändler
Freie Autoren in den Buchhandel

Buchcover für Autoren und Verlage
Screenshot folgt.
Cover dein Buch

ArtPraam
Screenshot folgt.
Kultur-Kunst-Schiff Bremen

Personenschiffahrt Collée
Personenschiffahrt Collée

Lukullus Maritim
Lukullus Maritim


Früher komplett von mir gestaltete, programmierte & betreute Internetauftritte,
die inzwischen von anderen übernommen und verändert wurden, oder nicht mehr aktiv sind:

Rheintal.de
rheintal.de

marine-discount.nl
Marine-discount.nl

bhf Medienproduktion
bhf Medienproduktion

binnenfaehren.de
Binnenfaehren.de

rheinfaehren.de
Rheinfaehren.de

praktische-medizin.de
Praktische Medizin

Schottentarife
Schottentarife.de

turfspiegel.de
Turfspiegel

Rheintal TV
Rheintal TV

@lpha wave
@lpha wave Agentur

marine-power.info
Marine-power.info

mak Yachten
mak Yachten u. Boote

Kloster Heiligenbronn
Kloster Heiligenbronn

Kunstverein Wesseling
Kunstverein Wesseling

Communio in Christo
Communio in Christo

Methodica Personalentwicklung
Personalentwicklung

Verlag
Verlag

Nagel Metallbau
Metallbau

Rhein - Eifel - Immobilien
Immobilien

Gebäudemanagement
Gebäudemanagement

 

Scio
Medienberatung

LVA Verwaltungsgesellschaft
Verwaltungsgesellschaft

 

Erlebe Fluss-Schifffahrt:
Die Schiffsdiebinnen

Wer Schiffe klaut, kriegt nasse Füße

Schmunzel-Roadmovie für Alt und Jung, auf den Gewässern bei Bremen und umzu.




Neuerscheinung:

Die Sache mit den Blumen, Bienen und der künstlichen Intelligenz
Warnung: Dieses Buch kann bei intensiver Betrachtung unbequeme Denkanstöße austeilen! Mehr dazu ...


Geschenktipp zu Ostern:

Magische Elternrealität
Verschenke Humor für Eltern! Mehr dazu ...


GRATIS Tipp für alle Lese- Land- und Wasserratten:

Aktuelles von medienschiff.de - amüsant & vielschichtig, erscheint nur ca. 2-4x im Jahr: Nicht verpassen!


Alte Schiffsmotoren
schlucken Diesel …

… und mein Kreativmotor schluckt Kaffee.

Hat dir diese Webseite gefallen? (Oder meine Bücher, Projekte, Bootsrestaurierung und was ich sonst so anstelle?)

Du kannst meine Arbeit unterstützen! Wie? :
Hol dir eines meiner Bücher oder:

Buy Me a Coffee at ko-fi.com


medienschiff.de Startseite | Impressum/Datenschutz